Eigener Bericht:

Sängerfest des MGV Niegedacht Herbringhausen

07-08. September 2013

Wieder einmal veranstaltete der MGV Niegedacht auf dem Platz der freiwilligen Feuerwehr in Wuppertal- Herbringhausen am 07.u.08.09.13.sein mittlerweile schon traditionelles Sängerfest und Hahneköppen. Den ungünstigen Witterungsbedingungen zum Trotz, stellten sich die Helfer und Helferinnen des Gesangvereins in die schon vorbereiteten Verkaufsstände um mit einem Lächeln im Gesicht den Besuchern des Sängerfestes einen wie immer freundlichen Empfang zu bieten. Um 15:00 Uhr ging es dann los.

Mit frisch gezapften Bier, Essständen, u.a. mit den berühmten frisch angerichteten Herbringhauser Reibekuchen, Wein u. Sektstand, einer Los Bude, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen wurden alle Gäste auf das Beste verpflegt. Mit einer Hüpfburg, Ponyreiten, Oldtimer fahren, Vorführung der Bergischen Falknerei, sowie Quadfahren (ab 10 Jahre) wurde allerlei Abwechslung kostenfrei angeboten.

Der Abend stand unter dem Motto " Oldies der "70ziger und 80ziger Jahre" für groß und klein, mit unserem DJ Detlef

Der Sonntag wurde mit einer Sängermatinee um 11.30 Uhr eröffnet. Mit dem Lüttringhauser Frauenchor, Chorgemeinschaft Hazet/Honsberg, und der Chorgemeinschaft Germania Strassweg, boten wieder mal unsere befreundeten Chöre den zahlreich erschienenen Gästen einen harmonisch bunten Melodienreigen. Leider konnten unsere Freunde von der MGV Glocke Hackenberg Ihr Liedgut nicht zum Besten geben, da krankheitsbedingt die Singfähigkeit nicht hergestellt werden konnte. Danke an die Chorleiterin und einigen Sängern von Glocke Hackenberg, die trotzdem den Weg zu unserem Fest gefunden haben.

Ab 14:30 Uhr schallte es dann durch die Wagenhalle der Feuerwehr….AN TAGEN WIE DIESEN… die Kinderkaraoke wurde durch DJ Detlef eröffnet. Ramon Rüther (10 Jahre) nahm sich ein Herz und sang das bekannte Lied von den Toten Hosen und erntete zum Schluss verdienten Beifall von den Zuhörern. Im Anschluss gaben sich die Rot-Blauen-Funken aus Remscheid die Ehre, die mit Ihrer Jugendtanzgarde und den Jüngsten des Vereins einen Showtanz aus Ihrem Repertoire darboten.

Ab 17.00 Uhr wurde der neue Hahnekönig ermittelt. Nach ca. 50 Versuchen war es geschafft. Der neue Hahnekönig heißt Christian Jäckel und löst den Vorjahressieger Denis Önler ab.

Der Festausschuss unter Leitung von Friedhelm Behle u. Michael Berger freuen bedanken sich bei allen Helfern, die so ein Fest erst möglich machen.

Der MGV Niegedacht bedankt sich auch bei den Sponsoren:

Plakat Sängerfest