08.November 2009 Benefizkonzert zu Gunsten der evangelischen Kirche in Beyenburg:

Die Vokalgruppe "Gregorianka" schufen zusammen mit dem MGV Niegedacht Herbringhausen eine ganz besondere Stimmung in der restlos ausverkauften evangelischen Kirche:

Als Ausrichter eröffnete der MGV Niegedacht das Konzert und erfreuten die Gäste mit den stimmungsbetont vorgetragenen Liedern Heimat, Segne o Herr,Sancta Maria und Sanctus.

Mit wohlklingendem und präzise aufeinander abgestimmten Stimmlagen führten die "Gregorianika" bei ihrem Auftritt dann die Zuhörer in die Mystik des Mittelalters.

Nach je zwei weiteren Blöcken durch die Chöre endete das festliche Konzert mit einem gemeinsam gesungenen Beitrag. Es erklangen die Lieder "Ich bete an die Macht der Liebe" und "Abendfrieden" von Schubert. Die Sänger ernteten von den Zuhörern großen Applaus und Standing Ovation.